Führende Unternehmen setzen auf Innovation und Verantwortung
Leitbetriebe begegnen den drängenden Herausforderungen unserer Zeit mit innovativen Konzepten. Weiter stehen Unternehmenswerte wie ökonomische, ökologische und soziale Verantwortung im Mittelpunkt.
Die Urkunde wurde im Rahmen des Leitbetriebe-Sommerfests in den Schlumberger Kellerwelten von Leitbetriebe Austria-Geschäftsführerin Monica Rintersbacher an Ilse Merkinger-Boira und Bettina Richter von EBCONT übergeben.
Ilse Merkinger-Boira, People Counselor & Public Relations Lead, die im feierlich sommerlichen Rahmen die Urkunde der Re-Zertifizierung entgegen nahm, ist sich sicher: ,,Die Mitgliedschaft bei Leitbetriebe Austria bietet uns die Möglichkeit, unsere Marktposition gezielt zu stärken und unsere Position als innovatives, nachhaltiges Unternehmen weiter auszubauen. Durch den Zugang zu einem exklusiven Netzwerk profitieren wir von wertvollen Geschäftskontakten sowie einem intensiven Austausch mit führenden Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Diese Auszeichnung bestätigt nicht nur unser Engagement für gesellschaftliche Verantwortung und nachhaltigen Erfolg, sondern unterstützt uns auch dabei, unsere Rolle als verantwortungsbewusster und zukunftsorientierter Marktführer weiter zu festigen.”
„Leitbetriebe wie EBCONT sind die Vorbildunternehmen der heimischen Wirtschaft. Sie stellen sich den Herausforderungen des Wirtschaftslebens, wie z.B. Digitalisierung oder Fachkräftemangel. Mit ihrer konsequenten Orientierung an sozialer Verantwortung, Nachhaltigkeit und einem fairen Umgang mit allen Stakeholdern sind sie Treiber für die heimische Wirtschaft. Ich freue mich, dass sich unsere Leitbetriebe-Philosophie immer mehr in der gesamtösterreichischen Wirtschaft wiederfindet“, so die Geschäftsführerin der Leitbetriebe Austria, Monica Rintersbacher.